Primarschule Meistersrüte
Lehnstrasse 134
9050 Appenzell Meistersrüte

Telefon 071 787 43 53
info@schule-meistersruete.ch

1./2. Klasse 2020/21

Langlauf in Gonten

Die Erst- und Zweitklässler nutzten das herrliche Winterwetter, um in Gonten die Langlaufskis anzuschnallen.

Priska Lämmler zeigte uns zuerst einige Tricks und schon ging es ab auf die Piste. Alle Schüler schafften 4 km. Bravo!

Da der Schwimmunterricht nicht stattfinden kann, tobten wir uns heute im Schnee aus!

Advent, Advent…

Zur Einstimmung in den Advent durften die Erst- und Zweitklässler Grittibänzen backen. Verschiedene Kreationen wurden hergestellt und es duftete fein. Mmh. Auch durften sie ein Teelicht basteln. Vielleicht steht nun bei manchen Fenstersimsen in Meistersrüte ein Licht und gibt uns Wärme, Hoffnung und Zuversicht.

Einblick in die Schulstube

Die Erst- und Zweitklässler beschäftigten sich im Bildnerischen Gestalten mit dem Thema „Dot Painting“. Das ist eine australische Punktmalerei. Viele schöne Kunstwerke sind entstanden.

Die ABC-Schützen nahmen den Buchstaben „I“ durch. Damit sie diesen Buchstaben nie vergessen, haben alle Erst- und Zweitklässler ein Dessert hergestellt: „I“ wie Igeli. Gemäss Schleckmaul hat es geschmeckt…