1./2. Klasse 2014/15
Schulreise in die Kristallhöhle
Das Wetter war sehr heiss, die Wanderung sehr weit. Doch die kühle Höhle war als Belohnung überaus willkommen. Die Kinder staunten, erfuhren viel wissenswertes und durften auch vom angeblichen heilenden Wasser des Höhlenbaches trinken. Wer Lust hatte, konnte danach noch am Kiosk einen Kristall erwerben und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss verweilten wir etwas am Bach, der den Tag mit viel Nass und Spass abrundete.
Weitere Bilder Schulreise 2015
Herbstausflug
Wieder hat die 1./2. Klasse ihren traditionellen Herbstausflug unternommen. Wir sind mit der Appenzellerbahn vom Sammelplatz bis nach Altstätten gefahren und danach weiter zu Fuss durch die Altstadt bis zur Sportanlage spaziert. Das Minigolfspielen hat den Kindern viel Spass gemacht. Die Kinder kommen sich so schnell näher und es entsteht eine gute Stimmung in der Gruppe. Teamgeist und Zusammengehörigkeit bildet sich von selbst. Auch wurden Talente entdeckt, die in der Schulbank nicht zum tragen kommen. Nach dem Mittag auf dem Spielplatz durften wir im Diogenestheater die Geschichte von Milli und dem Räuber Grabsch lauschen. Glücklich und müde, mit einem Rucksack weniger, sind wir wieder am Sammelplatz von ganz vielen Müttern abgeholt worden.
Schneetag
Bei herrlichen Schneeverhältnissen durften die Kinder einen tollen Schneetag erleben. Mit Bob und Plastiksack wurden Pisten und Schanzen gebaut.
Sport – und Kulturwoche 1. /2. Klasse
Am Montagmorgen sind wir klettern gegangen. Das fand ich schön. (A.H.)
Am Dienstag waren wir im Museum in Appenzell. Es hat Bären und mörderische Waffen gehabt. (B.S.)
Am Mittwoch waren wir Schlittschuhlaufen. Ich war sehr viel umgefallen , aber es war trotzdem cool. (A.G.)
Das Naturmuseum mit der Sonderausstellung zum Ei fand ich sehr spannend. (M.S.)
Die Sonderwoche war sehr cool. (R.K.)
Das Wandern war ein bisschen streng. (J.F.)
Beim Schwimmen habe ich den Salto vom 3m Sprungturm gemacht. Es brauchte sehr viel Überwindung. (N.W.)