Primarschule Meistersrüte
Lehnstrasse 134
9050 Appenzell Meistersrüte

Telefon 071 787 43 53
info@schule-meistersruete.ch

Waldwiehnacht im Guggerloch

Viele Mädchen und Buben mit ihren Mamis, Papis und Grosseltern haben letzten Samstag, trotz stürmischem Wetter, den Weg ins Guggerloch gefunden. Sehnlichst wurde der Samichlaus mit dem Schmutzli erwartet… und es dauerte nicht lange sah man den roten Mantel in der Ferne… die Kinder sprangen ihm entgegen und begleiteten ihn das letzte Stück zur Hütte.
Kaum hatte es sich der Chlaus in der Hütte gemütlich gemacht, waren zig Sprüchli und Lieder zu hören, die die Kinder dem Samichlaus vortrugen. Alle zusamme stimmten dann zum Schluss noch drei Weihnachtslieder an, so dass endgültig bei allen das weihnachtliche Gefühl angekommen sein sollte.
Einmal mehr ein wunderschöner Anlass. Ein grosser Dank geht an Andrea Sporer und Petra Städler, die die Waldweihnacht, nach vielen Jahren, dieses Jahr das letzte Mal organisiert haben. Aber keine Angst, auch im 2019 kommt der Samichlaus ins Guggerloch, denn Nachfolgerinnen für die Organisation sind schon gefunden.